Archiv für das Jahr: 2002

Rudolstädter Messbauer fährt auf Rang zwei

Das letzte Bundesliga-Rennen der Downhill-Saison wurde im oberen Dietzhölztal in Rittershausen bei hervorragenden Wetterbedingungen ausgetragen. Auch der Rudolstädter Verein „Team Radioaktiv e.V.“ nahm wieder daran teil. Matthias Messbauer bei den Hobby Herren belegte den zweiten Platz. Bei 76 Teilnehmern in

Veröffentlicht in Allgemein

Rudolstädter fahren auf ausgezeichnete Plätze

Das vorletzte Bundesligarennen der Downhill-Saison fand vergangenes Wochenende in Tabarz am Inselsberg statt. Auf der gesamten Strecke gab es drei besonders interessante Abschnitte. Beim ersten schwierigen Hindernis mussten die Fahrer aus etwa 1,5 Metern Höhe einen Weg überspringen. Im letzten

Veröffentlicht in Allgemein

Gute Plätze für Team Radioaktiv

Am vergangenen Wochenende waren auch die Downhillfahrer des Rudolstädter Teams „Radioaktiv“ wieder einmal auf Jagd nach guten Platzierungen gegangen. In Tabarz wurde auf dem Inselsberg ein Bundesliga-Wertungslauf ausgetragen. „Wir waren mit neun Startern angereist, die alle mit ordentlichen Leistungen abschnitten“,

Veröffentlicht in Allgemein

Radioaktiv-Downhill-Team holte sogar einen 1. Platz

Bereits im Sommer 2000 wurde Rudolstadts Downhill-Team „Radioaktiv-Downhill-Rudolstadt e.V.“ gegründet und kann seitdem schon auf einige Erfolge verweisen. Am vergangenen Wochenende stand in Ilmenau am Lindenberg ein Event an, bei welchem die Biker, ob derenrasanten Bergabfahrten die meisten Leute nur

Veröffentlicht in Allgemein

Rudolstädter bei DM-Auftakt mit vorderen Rängen

Das erste Meisterschaftsrennen der Downhill-Saison wurde in Bad Wildbad ausgetragen. Dabei konnte der Rudolstädter Verein „Team Radioaktiv e.V.“ vordere Plätze belegen. Thomas Weber belegte in der Hobby Herren Klasse den 2. Platz und Nico Thieme, Teamchef des Rudolstädter Downhill-Vereins, kam

Veröffentlicht in Allgemein