Archiv für das Jahr: 2005

Rudolstädter bauen und fahren den Lauscha-Kurs

Lauscha besitzt für die Radsportler vom Rudolstädter Team „Radioaktiv“ einen ganz besonderen Stellenwert: Die Downhiller aus Rudolstadt engagieren sich beim Streckenbau für die Bundesligarennen am kommenden Wochenende im Areal der Marktiegelschanze. Inzwischen spielt aber auch Steinach für die Rudolstädter eine

Veröffentlicht in Allgemein

3. Downhill-Rennen des Mountainbike Rider Cup

Letztes Wochenende wurde das 3. Bundesliga-Rennen der Downhill-Saison im oberen Dietzhölztal in Rittershausen / Hessen ausgetragen. Acht Fahrer des Rudolstädter Vereins „Team Radioaktiv e.V.“ nahmen wieder daran teil. „Die zirka 1,6 Kilometer lange Strecke war dieses Jahr noch schneller gesteckt“,

Veröffentlicht in Allgemein

Downhill in Ilmenau

Letztes Wochenende wurde in Ilmenau am Lindenberg das 2. Rennen des Mountainbike-Rider-Cups ausgetragen. Viele Zuschauer säumten die anspruchsvolle und kräftezehrende Strecke und feuerten die Downhill-Fahrer an. Das Wetter war ideal für die Abfahrt und so bekamen die Schaulustigen spektakuläre Sprünge,

Veröffentlicht in Allgemein

Rudolstädter starten in die Downhill-Saison

Am letzten Wochenende wurde die Downhill-Saison eröffnet. Ungefähr 300 Downhill-Fahrer zeigten beim ersten der fünf Rennen des Mountainbike Rider Cups im Bike-Park Solling bei Merxhausen im Weser Bergland ihr Können auf der sehr engen mittelschweren Strecke. Zwei weite Wegübersprünge waren

Veröffentlicht in Allgemein