Archiv für den Monat: November 2008

Downhill-Marathon “111 Meilen vom Silbersattel”

In Anlehnung an die “500 Meilen von Indianapolis” steht der für Steinach angekündigte Downhillmarathon jetzt unter der Überschrift “111 Meilen vom Silbersattel”. Indianapolis ist ein Wallfahrtsort für die Automobil-Rennsportfreunde. Das “Indy 500″ wurde erstmals 1911 in den USA ausgerichtet und

Veröffentlicht in Allgemein

Radioaktiv plant Weltpremiere in Steinach

Die Saale-Rennsteigregion hat zweifellos schon eine Menge nicht alltäglicher Sportveranstaltungen erlebt, in diesem Jahr gibt es jedoch mit dem 24-Stunden-Downhill-Marathon in der Skiarena Steinach eine absolute Weltpremiere. Als sich die Radsportler vom Rudolstädter “Team Radioaktiv” vor noch nicht allzu langer

Veröffentlicht in Allgemein

Immer am Limit

Frank Schneider weiß es nicht genau. “Es sind zwei Fahrradcontainer voll”, sagt der 30-jährige Extrem-Radfahrer, wenn er nach der Zahl der bislang gewonnenen Pokale gefragt wird. Die Zahl scheint ihn auch irgendwie egal zu sein: “Ich will immer gewinnen.” Dem

Veröffentlicht in Allgemein