Archiv für den Monat: Mai 2009

Radioaktiv-Team vorn dabei

Mit vorderen Platzierungen konnten beim German iXS-Cup der Downhill-Fahrer in Winterberg die Teilnehmer vom Team Radioaktiv Rudolstadt Überzeugen. In einem hochkarätigen Starterfeld von 650 Fahrern, darunter auch Akteure aus Australien, Neuseeland, Schweden, England und den USA, fuhr der für das

Veröffentlicht in Allgemein

Mädchen dominieren bei Landesverbandsmeisterschaft XC

Alle drei Platzierungen der thüringer Landesverbandsmeisterschaft U11 im MTB Cross Country, gehen an Mädchen! So konnte sich Helena Freundel den 3.Platz auf der sehr schweren XC Strecke bei schönstem Wetter erkämpfen. Lediglich den Fahrerinnen aus Neustadt und Jena musste Sie

Veröffentlicht in Allgemein

Rennbericht eines Weltmeisters No.1

Saisonauftakt! Am Wochenende war es dann endlich wieder soweit – Bergabfahrt! Nach meinem Crash war ich neugierig wie es um meine Form steht, viel Zeit um mich intensiv vorzubereiten hatte ich in diesem Winter nicht unbedingt. In der Woche vor

Veröffentlicht in Allgemein

Downhill-Radfahrer mit Trainingswochenende am Ochsenkopf

In ihren neuen Vereinstrikots absolvierten Anfang Mai mehr als die Hälfte der Vereinsmitglieder vom Rudolstädter Downhill- Teams Radioaktiv ein Trainingswochenende im Bikepark am Ochsenkopf. Auf der konditionell und technisch anspruchsvollen Strecke gab Vereinsmitglied Frank Schneider bei bestem Wetter Fahrtechniktipps.

Veröffentlicht in Allgemein

Helena Freundel verbessert sich weiter in Cup – Gesamtwertung

Radioaktiv Downhill – was machen denn Downhiller beim Rennradwettkampf? So stellte sich die Frage bei der heutigen Siegerehrung zum 4.Lauf des Jugendfördercup Thüringen im Straßenradsport. Nach dem ich mir bereits bei dem ersten Straßenrennen diverse spöttische Bemerkungen der Trainer und

Veröffentlicht in Allgemein