Archiv für den Monat: Juni 2009

Einradfahren mit Profi Frank Schneider

Erstbefahrer der Zugspitze trainiert Schüler Von Caroline Coch Saalfeld (OTZ). Gestern hatten Schüler und Schülerinnen des Erasmus-Reinhold-Gymnasiums Saalfeld im Rahmen der Schulfesttage die Möglichkeit, Einrad fahren zu lernen. Frank Schneider, der als Erster mit dem Einrad die Zugspitze befuhr, vermittelte

Veröffentlicht in Allgemein

Benjamin Peer gewinnt Downhill am Ochsenkopf

Am vergangenem Wochenende waren wir beim IXS Rookies Cup am Ochsenkopf. Für unser Team gingen Ben, Robert, Andi, Johannes und ich an den Start. Das komplette Wochenende wurde von teils heftigen Schauern begleitet, sodass die Strecke entsprechend nass (sowohl von

Veröffentlicht in Allgemein

Rennbericht eines Weltmeisters No.2

Schweiz – Verbier. Letztes Wochenende war der erste Lauf des European IXS Cup. Die Strecke war, trotz schneebedingter Kürzung, sehr lang und verdammt anspruchsvoll, mit vielen technischen Passagen. Am Freitag war der erste, vor allem Wetter-technisch perfekte, Trainingstag. Ein super

Veröffentlicht in Allgemein